Zu Besuch bei Silke

Zu Besuch bei Silke

Zu Besuch bei SilkeVor ungefähr zwei Wochen hatte meine Freundin Silke ein paar Mädels zum Kaffee eingeladen, die ihre Deko- und Gartenbegeisterung te

Wir sind hin und weg von der selbstgemachten Kleiderstange bei @vren1984 😍 #S…
Gestern war ich bei meinem Floristen und da waren diese schönen graugrünen
Ich hab schon vor ner ganzen Weile einen wunderschönen Holzzaun bei Christe…

Zu Besuch bei Silke

Vor ungefähr zwei Wochen hatte meine Freundin Silke ein paar Mädels zum Kaffee eingeladen, die ihre Deko- und Gartenbegeisterung teilen. An diesem sonnigen Nachmittag konnten wir wunderbar miteinander plaudern, fachsimpeln und ganz genussvoll den Garten erkunden, den Silke mit Unterstützung ihres Mannes Ralf wundervoll bepflanzt, bebaut und liebevoll dekoriert hat. …

Abhängig von ihrer Größe mindestens drei pro Gruppe. Es kann sich auch eine Pflanze überall im Garten wiederfinden oder wie ein roter Faden durch das grüne Reiche ziehen. Bei mir machte das in den letzten Jahren das Hohe Eisenkraut (Verbena bonariensis), das sich eh sehr gerne selbst aussät. Mit ihrer schlanken, hohen Statur und langer Blütezeit eine der idealen Pflanzen, um diesen Effekt zu erzeugen.

Sie müssen – wie Holzmöbel – mit einer wasserabweisenden Lasur behandelt werden, bevor man sie nach draußen stellen kann. Wahre Größe erreicht ein Garten erst durch Strukturierung. Zusätzlich kann man mit Sichtachsen besonders breite Gärten optisch strecken. Die Sichtachse sollte jedoch nicht ins Leere führen, sondern auf ein dekoratives Element wie eine Steinfigur oder einen Brunnen verweisen. Das setzt nicht nur das gewählte Objekt perfekt in Szene, sondern vermittelt auch einen Eindruck von Weitläufigkeit.

garten ideen

Naturnaher Garten:

Ein Bachlauf im Garten kennen die meisten Menschen von Hanggrundstücken. Hier sind die Besten natürlichen Möglichkeiten gegeben, um einen Bachlauf anzulegen. Ein Bachlauf kann in einem kleinen Teich enden, oder auch ein geschlossenes System mit Pumpe haben.

Kräftige Rot- und Blautöne wechseln sich mit zarten violetten und gelben Tupfern ab, dazwischen finden sich kleine weiße Blütensterne und größere Blütenkolben. Wenn einem eine Pflanze gefällt, dann nicht nur eine davon setzen, es sei denn es ist ein Baum oder ein großer Strauch. Kleine Gruppen einer Pflanze, die sich idealerweise noch das eine oder andere Mal im Garten wiederholen, bringen Struktur rein.

garten ideen

Die vorliegende Staudenmischung „Sommernachtstraum“ habe ich vor mittlerweile 15 Jahren entwickelt und sie konnte sich seither erfolgreich auf dem Markt behaupten. Der Grund ist, dass sie die eben genannten negativen Aspekte eines Staudenbeets zunichtemacht.

  • Wer einen richtigen kleinen Urwald im eigenen Garten haben möchte, sollte auch neben exotischer Bewachsung weitere Gestaltungselemente in Betracht ziehen.
  • Des Weiteren erhalten Sichtschutzwände wie leichte Paravents aus Bambus, Sichtschutzmatten für das Geländer sowie Rankgitter mit Hänge- oder Kletterpflanzen Ihre Privatsphäre.

GESTALTUNG MIT GARTENMÖBELN

garten ideen

Nur mit der richtigen Technik, kann ein Wasserkreislauf von Teich und Bachquelle erfolgen. Pflanzen, die sich an einem Bachlauf besonders wohl fühlen sind Sumpflanzen wie Gauklerblume oder die Zwerg-Binse. Bodendecker wie Frauenmantel oder Storchschnabel eignen sich hingegen um den Folienrand abzudecken.

garten ideen

Die Sitzauflage sollte einen Kern aus hochwertigem Schaumstoff und die Bezüge aus beschichtetem Polyester haben. Dann sind sie wasserabweisend und saugen sich bei einem Regenschauer nicht mit Wasser voll. Garten- oder Loungemöbel aus natürlichem Rattan sind nicht wetterfest.

Wenn Sie Ihren Außenbereich wirklich genießen möchten, dann ist eine gute Sitzecke im Garten unerlässlich. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten, abgesehen von der traditionellen Gartenbank oder einer wetterfesten Gartengarnitur.

garten ideen
garten ideen

COMMENTS