Dauerblüher Spornblume ist ein Magnet für Schmetterlinge

Dauerblüher Spornblume ist ein Magnet für Schmetterlinge

Dauerblüher Spornblume ist ein Magnet für SchmetterlingeDauerblüher Spornblume ist ein Magnet für Schmetterlinge Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lav

Die besten Dauerblüher für endlos schöne Staudenbeete
Langblühende Stauden – unsere Top 3 Dauerblüher für den Garten.
Die besten Dauerblüher für endlos schöne Staudenbeete

Dauerblüher Spornblume ist ein Magnet für Schmetterlinge

Dauerblüher Spornblume ist ein Magnet für Schmetterlinge

Zusammen dem Lavendelpapa, dem Lavendeljungen (8 Jahre) und dem Lavendelmädchen (5 Jahre) wohne ich im wunderschönen Lüneburg. Von hier aus unternehmen wir viele kleine und große Reisen in die nähere Umgebung und in die weite Welt. Ich bin Liebhaberin des Lebens, des Reisens, guten Essens und schöner Dinge. Reisen, backen, basteln und fotografieren sind meine Leidenschaft. Mit dem Bloggen habe ich 2010 begonnen, als ich an meiner Doktorarbeit schrieb und einen Ausgleich zur wissenschaftlichen Arbeit suchte.

gartengestaltung diy

In einem Naturgarten darf es bei Fragen der Bepflanzung ruhig kreativer zugehen; englischer Rasen und klar abgrenzbare Beete sind hier eher weniger gefragt. Stattdessen dominieren bunte Blumenwiesen und Wildstrauchhecken. Kleinere Gärten gelten oft als schwierig, wenn es um eine originelle Gartengestaltung geht.

gartengestaltung diy

Angeboten werden Pflanzkübel aus diversen Materialien und in vielen verschiedenen Farben, Formen und auch Größen. Hat man eine bestimmte Vorstellung, was man für seine Wohnräume, Terrasse oder seinen Garten sucht, findet man dort schnell, was man benötigt. Die Beleuchtung im Garten ist ein unzertrennliches Teil der Gartengestaltung.

Auch hier könnten Sie kreativer herangehen und Hecken sowie Baumkronen mit bunt leuchtenden Blumen, oder Vogel dekorieren. Tagsüber werden diese Solarleuchten eine wunderschöne Dekoration sein und am Nacht zum spielerischen Lichtakzent. Wer ein Schaffer ist, kennt keine Frühjahrsmüdigkeit. Hole Dir Deinen Rasenmäher wieder an die frische Luft und lass ihn die Grashalme ordentlich trimmen. Entdecke bei uns neuen Gartenmöbel, Dein neues Gartenhaus oder die passenden Sonnenstoren.

gartengestaltung diy

Eigentlich bin ich Pädagogin und Literaturwissenschaftlerin, was sich auch in den Blogthemen widerspiegelt. Eine große Auswahl an Pflanzkübeln fand ich auf eleganteinrichten.de.

  • Deswegen kleidest Du jetzt die Palette von innen mit einer wasserdichten Folie aus und befestigst sie mit wenigen, aber intestine platzierten Tacker-Klammern.
  • Auch Vertical Garden und VertiGarden sind funktionale Systeme, die sich ideal zur Bepflanzung von Balkonen eigenen und eine flexible Modulbauweise erlauben.

Schreibe einen Kommentar cancel reply

Dadurch wird nur wenig Grundfläche für die Gartendekoration beansprucht und es bleibt mehr Grünfläche für Gartenmöbel, Blumenbeete und Gemüsebeete zur Verfügung. Der Oleander verbreitet nicht nur mediterranes Flair im Garten oder auf dem Balkon, er ist auch vielseitig einsetzbar. Als Oleanderbaum, Busch oder Hecke haben Sie lange Freude an der immergrünen Pflanze. Damit sich diese aber auch in den hiesigen Breiten rundum wohlfühlt, sollten Sie beim Gießen, Schneiden, Überwintern und Vermehren einiges beachten. Wer einen Bachlauf oder gar einen echten Wasserfall in seinem Garten hat, kann sich glücklich schätzen.

Untergrund vorbereiten

Das beruhigende Plätschern lässt Straßengeräusche in den Hintergrund treten. Ich bin 36 Jahre alt und Mutter von zwei wundervollen Kindern.

COMMENTS