Bevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine Garte

Bevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine Garte

Bevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine GarteBevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine Gar

Unser Landhausgarten. Kieswege wassergebundene Wegedecke, alte Granitplatten und…
Deko alte Mülltonne
Hauswurzdeko ~Sukkulentendeko. Alte Stiefel zu schade zum wegschmeißen. Lust im…

Bevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine Garte

Bevor ihr eure alte Gartenbank 🌸 entsorgt, könnte man sie doch in eine Garte… – #alte #Bevor #doch #eine #entsorgt

Diese sollten, wenn möglich, auf die deutlich abgegrenzte Terrasse ausgelagert werden. Das Element Stein wird durch große Findlinge sowie Wege aus Kies oder einzelnen Trittsteinplatten repräsentiert. Geschlungene Pfade kommen dem japanischen Idealbild des Gartens dabei näher als strikte gerade Wege. Die Pfade sollten so gelegt werden, dass sie den Besucher zu verschiedenen Highlights führen.

gartengestaltung dekoration

Die beliebtesten Gartentypen in der Übersicht

Das können Pflanzen genauso gut wie bestimmte Deko-Elemente sein. Wasser kann im Garten verschiedenste Formen annehmen. Die Wasserelemente können dabei wahlweise formal mit klaren Kanten und Abgrenzungen gestaltet werden oder sich naturnah in den Rest des Gartens einbinden.

gartengestaltung dekoration

  • Großartigen Partys mit Freunden und Familie mit Blick auf die schönsten Stellen im Garten steht nichts mehr im Wege.
  • Weiterführende Kolonnaden umschließen im Halbrund den schmucklosen Ehrenhof und öffnen sich zu der nördlich gelegenen steilen Zufahrtsrampe.
  • Setzen Objekte aus Holz Patina an oder bleichen aus, ist Pflegeöl gefragt.

gartengestaltung dekoration

Bei letzterer Variante spielt besonders die Uferbepflanzung eine wichtige Rolle, die geschickt in die Bepflanzung der umliegenden Beete übergehen sollte. Neben hübsch anzusehenden Pflanzen, die nur der Dekoration dienen, können auch Gemüsepflanzen und Kräuter das Bild des Gartens eindrucksvoll prägen. Die Ernte von selbst angebautem Gemüse ist einer der vielen Vorteile, die ein eigener Garten bietet.

gartengestaltung dekoration

Das rechte Maß zu finden, ist ein Schlüssel zum Erfolg. Außerdem überfordert es das Auge, allzu viele Elemente präsentiert zu bekommen. Um den Garten genießen zu okönnen und den gewünschten Entspannungseffekt zu erleben, sollte an einem schönen Platz eine Bank aus Stein, Holz oder Metall aufgestellt werden. Von dort aus lässt sich der Garten in aller Ruhe betrachten. Für große Essplätze ist ein japanischer Garten eher nicht gedacht.

gartengestaltung dekoration

besonders wenn Sie selbst aus Beton gestaltet wird. Hier okönnen sich die kleinen, nützlichen Tierchen vor allem bei kalten Temperaturen verstecken und das Ganze ist noch ein echter Blickfang. Gartendeko muss nicht immer nur hübsch anzusehen sein.

Auch Nutzobjekte wie Vogelhäuschen können Sie in Ihre Gartengestaltung mit einbeziehen. Diese stellen einen tollen Blickfang dar und ziehen gleichzeitig Vögel an, die sich von dort aus nächster Nähe beobachten lassen. Die Auswahl auf markt.de reicht von schlichten und rustikal gestalteten Holzhäusern bis hin zu originellen und bunten Villen.

COMMENTS